Verein öffnet zum 20.05, auch Gastschießen möglich

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Gäste,

wir freuen uns euch mitzuteilen das wir den Schießbetrieb wieder aufnehmen können, auch das Gastschießen ist wieder möglich.

Aufgrund der erhöhten Aufwände an benötigtem Personal bitten wir Euch immer den Vereinskalender hier auf der Seite zu prüfen bevor Ihr in den Verein kommt, wir werden jeden einzelnen Termin bestätigen und rechtzeitig anzeigen.

Es gelten erneut Hygienevorschriften. Beachtet das bei einem Inzidenz (hier klicken für die Aktuelle 7 Tage Sicht Rhein-Neckar-Kreis) höher 50 ein Tagesaktueller Corona-Test verlangt wird!

*Neu: Wer vollständig geimpft ist oder als Genesener gilt kann alternativ zu dem Test einen Nachweis (Impfpass, Schreiben vom Arzt) vorlegen.

Hygieneordnung SSV Strahlenburg:

Maskenpflicht: auf der gesamten Anlage hat jeder eine eigene Maske mitzubringen und zu tragen! Es sind nur noch FFP2 oder medizinische Masken zulässig.

Abstandspflicht: auf gesamter Anlage ist der vorgeschriebene Abstand von mindestens 1,5 m einzuhalten!

Anmeldung: (Erfolgt durch ein Fenster mit Plexiglasschutz)

Ausfüllen eines Meldebogens mit Kontaktdaten und Bedingungen für Schießbetrieb; Dieser ist nach erstmaligem Ausfüllen bei jedem Schießen wieder zu unterschreiben!

1. Eintrag in Schießkladde durch Schießleiter
  2. Eintrag der Schützen in Zeit-Tabelle durch Schießleiter

Betreten und Verlassen des Schießstandes: Nur über die Außentreppe

Schießstandbelegung: Es dürfen sich neben dem Schießleiter nur jeweils 4 Schützen auf dem Gewehr- und Pistolenstand aufhalten; jeder Gewehrschütze hat ein eigenes Handtuch als Auflage auf der Liege mitzubringen und unterzulegen